Allgemeines

Deutsche Meisterschaft Jiu Jitsu 2017

210 Budokämpfer/-innen fanden sich vom 18/19.11.2017 in Hohenkirchen ein, um sich bei den diesjährigen deutschen Meisterschaft im Jiu Jitsu untereinander zu messen.

IMG 20171117 WA0007IMG 20171117 WA0001

Nach vielen attraktiven und sehenwerten Kämpfen, standen die Sieger in den einzelnen Gewichtsklassen fest.

IMG 20171119 WA0030

 

 Wir möchten uns bei allen Teilnehmen für die tollen Kämpfe, beim Puplikum für die tolle Stimmung bedanken.

Ein herzlichen Dank an alle Kampfrichter, an die Kampfgerichte, die Cafeteria und alle Helfer im Hintergrund.

Unser Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren.

 

 

 


 

Budo Wochenende in Twistringen

Am 23/24.09.2017 war es wieder so weit. Zum 26ten Mal stand das Budo Wochenende in Twistringen an.

160 Teilnehmer fanden sich zu diesem Seminar ein. Rainer Grytt schafft es wieder, erstklassige Referenten nach Twistringen zu locken.

2017 09 26 budowe 2017 02

 

Am Samstag zeigen unsere Showteams wieder eine tolle Vorführung.
 Es war wie immer ein tolles Budowochende. Rainer Grytt und sein Team von Budo Shin Dojo / SC Twistringen haben wieder ein super Seminar auf die Beine gestellt.

 

 


 

TAE BO Special mit Shellie im Tamado (Achim)

IMG 20170813 WA0007

Trotz vieler Schweißperlen waren alle am Ende geschafft und glücklich.

 


 

Yamabushi Ryû Kenjutsu Sôjutsu in Hohenkirchen

Am 29.07.2017 fand im Wangerland, unter Leitung von Kyoshi Marcus Bartsch und Renshi Kevin Alstede, der 4ten Sôjutsu Lehrgang beim Jiu Jitsu Center Samurai statt.

            Sojutsu HP 01             

Die Teilnehmer konnten ihren guten Wissenstand zeigen und mit Hilfe der Dozenten ihre Fähigkeiten noch verfeinern und ausweiten. So wurden praktische und theoretische Kenntnisse vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen weitergegeben.

Sojutsu HP 02

 Auch mit den Prüfungen gegen Ende des Seminares waren die Prüfer insgesamt sehr zufrieden, sodass die zur Prüfung angetretenen Teilnehmer ihre Graduierungsurkunden in Empfang nehmen konnten.
 
Wir danken Kyoshi Marcus Bartsch und Renshi Kevin Alstede und allen mitgereisten Bushikan´s für ihren Weg ins Wangerland.

 


 

Yamabushi Ryû Kyûjutsu in Achim

                             

Am 15.Juli 2017 reisten wir auf Einladung vom Marc Bonar (Dojo Tamado) nach Achim. Sensei Dirk Fromm und Sensei Susanne Henkel leiteten den Sonderlehrgang im Yamabushi Ryu Kyujutsu.
Bei bestem Wetter hatten wir sehr viel Spaß, nach einer kurzen Einführung in die Technik des Bogenchießens, wurden verschiedene Möglichkeiten des Trainings von Dirk Fromm und Susanne Henkel vorgestellt.
 
2017 07 15 kyujutsu achim 012017 07 15 kyujutsu achim 02
 
Nach einer kurzen Mittagspause wurden auf 3D Ziele geschossen und ein Parcour mit 8 Stationen konnte in Angriff genommen werden.
 
Danke dem Team vom TSV Jahn Westen e.V. für die Bereitstellung der Schiessanlage und die außergewöhnliche Gastfreundschaft und an Marc Bonar für den gelungenden Lehrgang.