Allgemeines

Yamabushi Ryû Kenjutsu Sôjutsu in Hohenkirchen

Am 29.07.2017 fand im Wangerland, unter Leitung von Kyoshi Marcus Bartsch und Renshi Kevin Alstede, der 4ten Sôjutsu Lehrgang beim Jiu Jitsu Center Samurai statt.

            Sojutsu HP 01             

Die Teilnehmer konnten ihren guten Wissenstand zeigen und mit Hilfe der Dozenten ihre Fähigkeiten noch verfeinern und ausweiten. So wurden praktische und theoretische Kenntnisse vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen weitergegeben.

Sojutsu HP 02

 Auch mit den Prüfungen gegen Ende des Seminares waren die Prüfer insgesamt sehr zufrieden, sodass die zur Prüfung angetretenen Teilnehmer ihre Graduierungsurkunden in Empfang nehmen konnten.
 
Wir danken Kyoshi Marcus Bartsch und Renshi Kevin Alstede und allen mitgereisten Bushikan´s für ihren Weg ins Wangerland.

 


 

Yamabushi Ryû Kyûjutsu in Achim

                             

Am 15.Juli 2017 reisten wir auf Einladung vom Marc Bonar (Dojo Tamado) nach Achim. Sensei Dirk Fromm und Sensei Susanne Henkel leiteten den Sonderlehrgang im Yamabushi Ryu Kyujutsu.
Bei bestem Wetter hatten wir sehr viel Spaß, nach einer kurzen Einführung in die Technik des Bogenchießens, wurden verschiedene Möglichkeiten des Trainings von Dirk Fromm und Susanne Henkel vorgestellt.
 
2017 07 15 kyujutsu achim 012017 07 15 kyujutsu achim 02
 
Nach einer kurzen Mittagspause wurden auf 3D Ziele geschossen und ein Parcour mit 8 Stationen konnte in Angriff genommen werden.
 
Danke dem Team vom TSV Jahn Westen e.V. für die Bereitstellung der Schiessanlage und die außergewöhnliche Gastfreundschaft und an Marc Bonar für den gelungenden Lehrgang.

 

Umzug Dorfest 2017

                               Dorffest 2Dorffest 1

Wie jedes Jahr startete bei durchwachsenem Wetter der diesjährige Umzug zum Dorffest statt. Diese Jahr nahmen wir mit einem eigenen Wagen am Umzug teil.

                                          IMG 20170626 WA0025IMG 20170626 WA0028

Im Anschluss zeigte das Jiu Jitsu Center Samurai Hohenkirchen eine beeindruckende Show. Für die gezeigten Leistungen ernteten die Kämpfer viel Anerkennung und Applaus.


 

Jiu Jitsu Prüfungen Hohenkirchen

Kuy pruefung 21.05.2017

Am 21.05.2017 fand in unseren Dojo in Hohenkirchen eine Jiu Jitsu Prüfungen statt. 30 junge Prüflinge stellten sich der Herausforderung und lieferten gute Leistungen ab.

Nach einem langen Prüfungstag erhielten alle ihren neuen Kuy Grad.

Die beste Prüfung lege Oke Eiben ( 6 Jahre ) ab.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.


 

Yamabushi Ryu Kenjutsu Danprüfung

 

DAN HomepageDAN Marc Homepage

 

Vom 10.05.2017 bis zum 12.05.2017 fanden im Bushikan Herne die Danprüfungen im Yambbushi Ryu Kenjutsu statt. Teilnehmer aus Herne, Hohenkirchen, Achim, Oyten, Twistringen und Irland zeigten in mehrtägigen Prüfungen Techniken aus den japanischen Kampfkünsten Yamabushi Ryû Kenjutsu, Yamabushi Ryû Kyûjutsu und aus dem All Self Defence.

Renshi Erich Perl ( Sektrionsleiter Nordeutschland) war mit den Prüfungsleistungen im YBR Kenjutsusu sehr zufrieden, aber das Lernen hört nicht auf, " Der Weg ist das Ziel ".

Ramona Perl absolvierte die beste Prüfung im YBR Kenjutsu.

Wir gratulieren Marc Bonar zum 2. DAN YBR Kenjutsu, Ramona Perl 2.DAN YBR Kenjutsu, Marc Allenbau 1.DAN YBR Kenjutsu und Jörg Rafalski 1.DAN YBR Kenjutsu.